Logistik Analyse
„Die Kenntnis des Wettbewerbes und die ständige Analyse der Absatzmärkte sind wesentlicher Bestandteil eines modernen Managementsystemes!“
Für Ihre strategische Unternehmensplanung sind Informationen unabdingbar.
- Kennen Sie Ihre Wettbewerber, deren Struktur, Arbeitsweise, Kundenkreise - deren Taktik - ?
- Wie groß ist der Markt zurzeit und wie wird er sich entwickeln?
- Ist die derzeitige Produkt- und Standortstruktur auch die der Zukunft?
- Welchen Marktanteil besitzt das Unternehmen?
- Wie werden sich die Preisstruktur und damit die Nachfrage und das Angebot entwickeln?
- Welche technischen bzw. rechtlichen Restriktionen wird es möglicherweise in Zukunft geben?
Alle diese Dinge sollten Sie in Ihre Überlegungen einbeziehen um auf die Anforderungen des neuen Marktes eingestellt zu sein. Dazu sind umfangreiche Ermittlungen notwendig, bei denen wir Sie gern unterstützen und begleiten würden.